Griselka auf

Meine Nähpläne 2024/25:

Griselka Design bei

Spoonflower

Redbubble

© Griselka
© Griselka

Bloggerparties:

Me Made Mittwoch

SayNoToFastFashion!

Jahresrückblick 2023 - Ich muss nicht perfekt sein!
SayNoToFastFashion! · 20. Dezember 2023
Das war mein perfekt unperfektes Jahr 2023! In meinem Jahresrückblick versuche ich, mein Konsumverhalten in Sachen Textilien zu reflektieren. Meine Devise ist #SayNoToFastFashion und #BuyLessChooseWellMakeItLast - Wie nah bin ich meinem Ziel einer komplett nachhaltigen und ressourchenschonenden Garderobe gekommen? Das könnt Ihr in meiner Nachhaltigkeitsbilanz bzw. Jahresrückblick 2023 erfahren.

Ein Kleid von Balmain? - Mein Kleiderschrankcheck zur Fashionrevolutionweek 2023
SayNoToFastFashion! · 26. April 2023
In diesem Jahr nutze ich die Fashionrevolutionweek für den regelmäßigen Jahresrückblick auf mein Konsumverhalten bei Kleidung und Stoffen in 2022. Was habe ich gekauft, geliehen, wie oft getragen. Was habe ich repariert, damit ich es länger tragen kann. Und was musste bzw. durfte gehen.

Nachhaltigkeitsbilanz 2021 - Wie grün ist mein Kleiderschrank heute?
SayNoToFastFashion! · 23. Februar 2022
Ich habe 2021 einen riesigen Schritt auf dem Weg zu meinem grünen Kleiderschrank gemacht! Wenig gekauft, viel von der To-Sew-Liste genäht und Stoffabbau betrieben.

Make, Do and Mend!
SayNoToFastFashion! · 25. Januar 2021
Auch nach diesem für uns alle sehr besonderen und herausfordernden Jahr 2020 möchte ich eine Nachhaltigkeitsbilanz für mein Konsumverhalten bei Stoffen und Kleidung ziehen.

Buy less, choose well, make it last!
SayNoToFastFashion! · 19. Januar 2020
Kein Jahr für die Tonne? Wie nachhaltig war mein Konsumverhalten in Sachen Mode eigentlich in 2019! Was kann ich noch besser machen?

#fashionrevolutionday mit Top "Berlin" von La Maison Victor
SayNoToFastFashion! · 24. April 2016
#fashionrevolutionday mit Top "Berlin" aus La Maison Victor

© GriseldaK 2013
SayNoToFastFashion! · 27. März 2013
Nein, diesen wunderbaren Stoff habe ich leider nicht selbst entworfen. Hätte ich aber gerne, das gebe ich zu. Es ist Zeit für eine neue Stoffgeschichte: Als ich diesen Stoff im Laden sah, wusste ich sofort, dass ich endlich nach langer Zeit den Richtigen gefunden hatte. Ich suchte nämlich schon seit einigen Jahren den richtigen Polsterstoff für einen Stuhl, den ich auf der Strasse entdeckt habe. Völlig verwaist, mit etlichen Gebrauchsspuren und wackelig ohne Polster. Irgendwie hatte er...