Griselka auf

Meine Nähpläne 2024/25:

Griselka Design bei

Spoonflower

Redbubble

© Griselka
© Griselka

Bloggerparties:

Me Made Mittwoch

Nähabenteuer

Meine Nähpläne für 2024/25 sind nicht nur alte Bekannte
Nähabenteuer · 26. Februar 2024
Das neue Jahr ist jetzt schon fast zwei Monate alt, aber ich will trotz fehlender Nählust meine aktualisierte To-Sew-Liste vorstellen. Es sind viele alte Bekannte drauf, aber auch ein paar neue Projekte, wie z.B. ein Poloshirt und eine magentafarbene Hose, die ich gut kombinieren kann. Mit welchen Projekten ich schon angefangen habe, könnt Ihr auf meinem Blog lesen.

#memademittwoch mit Wickelkleid 'Annalise' aus der La Maison Victor 2/2019
Nähabenteuer · 07. Juni 2023
Für den Sommer habe ich mir ein luftiges Wickelkleid nach dem Schnitt 'Annalise' aus der La Maison Victor 2/2019 genäht. Damit bin ich heute endlich mal wieder beim #memademittwoch dabei.

Frühlingsgarderobe steht! - Auf meinem Nähplan 2022
Nähabenteuer · 07. April 2022
Im alten Jahr hat sich ein Nähplan bewährt. Deshalb habe ich für dieses Jahr wieder einen erstellt. Dabei habe ich es tatsächlich geschafft, nur Stoffe aus meinem Stofflager mit den Schnittmustern zu paaren. Tatsächlich ist meine Liste jetzt so lang geworden, dass ich wahrscheinlich auch für 2023 genug zu tun habe! 😅

Spritzig, saftig, kreativ - Mein selbstgebauter Zuschneidetisch in meiner Lieblingsfarbe Orange
Nähabenteuer · 17. Dezember 2021
Das ist mein neuer selbstgebauter two-in-one-Zuschneidetisch in meiner Lieblingsfarbe Orange. Was er alles für Vorteile in meinem Nähstudio bringt und wie mich die knallige Farbe inspiriert, erzähle ich in meinem Blogartikel.

Fischgrät trifft Hahnentritt - Meine neue Tweedjacke für die kühleren Frühlingstage
Nähabenteuer · 02. April 2021
Pünktlich zu Ostern habe ich meine Tweedjacke fertig bekommen. Ich habe mir damit viel Zeit gelassen, denn ich wollte, dass sie ganz besonders schön wird, innen und außen! Sie besteht aus zwei verschieden gemusterten Tweedstoffen. Ideal für den Frühling.

Der Frühling ruft - Meine Nähpläne für 2021
Nähabenteuer · 25. Februar 2021
Die ersten sonnig-warmen Frühlingstage haben meine Nählust wieder entfacht. Ich habe meine Schnittmusterhefte durchforstet und natürlich viel zu viele Schnitte gefunden, die ich nähen möchte. Aber was davon brauche ich wirklich? Da muss ein Nähplan her!

Nähabenteuer · 29. November 2020
Mein Wendezaubermantel macht sich gut beim Fotoshooting im Spreewald. Heute treffen sich alle Teilnehmerinnen zum Finale bei Ankes Mantel-Sew-Along auf ihrem Blog grenzgaenger-design.de.

Nähabenteuer · 22. November 2020
Beim zweiten Zwischenstand von Ankes Mantel-Sew-Along bin ich mit meinem Wendemantel schon fertig und überlege mir noch eine Jacke zu nähen.

Nähabenteuer · 08. November 2020
Ich mogle mich mit meinem Mantelprojekt bei Ankes Mantel-See-Along rein. Erste Zwischenstände sind auf Ihrem Blog @grenzgaengerdesign verlinkt.

Nähabenteuer · 04. März 2020
Ich habe mich aus meiner Näh-Komfortzone gewagt und mir einen BH genäht. Es ist kein Hexenwerk, einen BH zu nähen, aber es gibt viel zu beachten und man braucht Geduld und muss sehr genau arbeiten, damit er schön aussieht.

Mehr anzeigen